Miele Backofen  H253E

Reparaturtipps zum Fehler: Abdeckglas im Backofen kaputt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:10:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Miele H253E --- Abdeckglas im Backofen kaputt
Suche nach Backofen Miele

BID = 664028

Icebear82

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Abdeckglas im Backofen kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H253E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Guten Abend.

Kann mir jemand sagen wie man das Glas im Backofen auswechselt dort wo die Halogenbirne eingebaut ist bzw. kann mir jemand sagen wie man es wechselt oder wo man vom Hersteller die Anleitung downloaden kann? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Danke im vorraus.

Beschriebung: Miele Herd Typ H253E

Gruß Joachim

BID = 664198

shotty

Schreibmaschine

Hallo Joachim,

bitte die genauen Daten vom Herd einstellen.

Das Typenschild findest Du, wenn die Backofentür geöffnet ist, auf einem silbernen Schild.

Gruß

shotty

BID = 664674

Icebear82

Gerade angekommen

Hallo shotty

Erstmal danke für deine Antwort. Was für Daten brauchst du noch?

Hersteller ist Miele und der Typ H253E

Gruß Joachim

BID = 664799

shotty

Schreibmaschine

Hallo Joachim,

die Fabrik Nummer (XX/12345678).

Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 21 Jan 2010 17:54 ]

BID = 664898

Icebear82

Gerade angekommen

Hallo shotty

Hersteller Miele
Typ H253 E
Fabriknr. 00/27362729

Gruß Joachim

BID = 665068

shotty

Schreibmaschine

Hallo Joachim,

so, sollte das Abdeckglas defekt sein, hat es die Teile Nummer 4266002.

Laut Unterlagen kann die Abdeckung einfach abgezogen werden.

Die Gebrauchsanweisung kann auf den Internetseiten beim Hersteller Deines Gerätes als PDF runter geladen werden.

Gruß

shotty

BID = 665138

Icebear82

Gerade angekommen

Hallo shotty

Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Leider kann das Glas nicht abgemacht werden, dadurch ging es erst kaputt. Suche jetzt nur noch eine Anleitung wie man es wechselt. Anscheinend muss man den Backofen ausbauen und auf der rechten Seite die Verkleidung wegmachen. Habe leider auf der Herstellerseite die Anleitung für dieses Modell nicht gefunden.

Gruß Joachim

BID = 665515

sam2

Urgestein

Kenne zwar dieses Modell nicht, aber das ist äußerst unwahrscheinlich, daß zum Leuchtmittelwechsel (und damit auch zum Abnehmen des Deckglases) derartiger Aufwand nötig ist.

Ist denn noch ein Teil des defekten Glases am Gerät fest?

BID = 665562

shotty

Schreibmaschine

Hallo Joachim,

leider steht der Wechsel des Leuchtmittels nicht in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Aber in der Regel bekomme ich die Abdeckung einfach abgeklippt.

Ich hatte bisher nur einen Fall, wo ich den Herd wirklich ausbauen musste, die rechte Seitenwand demontieren um die Abdeckung heile abzubekommen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir leider auch nicht ein.

Gruß

shotty

BID = 665600

Icebear82

Gerade angekommen

Hallo Sam2, Hallo shotty.

@sam2, shotty
Normalerweise muss bzw. kann man das Glas auch nicht abmachen, habe keine Anleitung und daher habe ich es zuerst nicht gesehen das es an der Seite eine Verriegelung gibt und das man die hochklappen muss damit man die Halterung samt Fassung rausziehen kann die Lampe erneuern und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbaut. Daher habe ich das Glas weggemacht weil ich es vom letzten Backofen so kenne, nun ist es aber beim wegmachen gesplittert und die Halterungsfedern sind auch lose so das es nicht mehr hält.Lt Hersteller muss man den Backofen ausbauen die rechte Seitenverkleidung wegmachen und da kommt man irgendwie hin, aber leider finde ich dazu keine Montageanleitung.

Gruß Joachim

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422537   Heute : 1577    Gestern : 5459    Online : 312        29.11.2024    11:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10088801384